Montag, 4. Juni 2018

Umstrittener Radweg wird gebaut - Stadträtin hält ihn für sicher

Das Teilstück des Fernradwegs nach Leipzig durch den Lankwitzer Gemeindepark wird gebaut. Die Grünen-Stadträtin Maren Schellenberg hält die geplante Route für sicher, obgleich sie mehrere Fusswege kreuzt.

Kommentare:

  1. Ich finde die Führung durch den Park sehr sinnvoll. Sowas gibt es in anderen Parkanlagen auch (Tiergarten, Bürgerpark in Pankow). Keine Angst Leute, es wird keiner deshalb sterben. Erfreut euch lieber über die tolle Strecke.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nicht den Eindruck das du die komplette Problematik erfasst hast geschweige denn über den Teaser-Text hinaus gekommen bist. Und ums Sterben ging es auch bisher gar nicht. Ob die tolle Strecke 50 Meter die Straße weiter geht oder 100 Meter durch den Park und dabei mit vielen Problemen einher geht... bisher hat sich noch jeder gegen diesen Blödsinn ausgesprochen, einfach weil kein Sinn dahinter steckt. Aber klar... andere Meinungen (in diesem Fall deine Eine soweit ich das verfolgt habe) gibt es immer.

    AntwortenLöschen